Aktuelles
VG81 im vorderen Mittelfeld der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft
19./20.10.2024 – Ganz traditionell fand im Herbst die Endrunde der Mannschaftsmeisterschaft statt. In diesem Jahr konnte die VG81 eine qualifizierte Mannschaft vom Skatclub Alter Peter München nach Magdeburg entsenden. Unter den 73 teilnehmenden Mannschaften ist erwartungsgemäß sehr hochkarätige Konkurrenz zu finden.
Gespielt wurden am Samstag vier und am Sonntag zwei Serien á 48 Spiele. Der Start ins Turnier verlief leider alles andere als optimal. Durch die 3.319 Punkten in Serie eins und 2.907 Punkte in Serie zwei fand man sich erst einmal automatisch recht weit unten in der Tabelle wieder. Die Stimmung dürfte dementsprechend gedämpft gewesen sein. Nach der Mittagspause folgte endlich die ersehnte Wendung und der Kartengott hatte ein Einsehen. 4.620 Punkte in Serie drei und 4.755 Punkte in Serie vier brachte die Mannschaft nicht nur aus dem Tabellenkeller, sondern verhalf den ersten Spieltag mit 15.601 Punkten auf Rang 21 abzuschließen. Der Mut war zurück und die Chancen an Tag 2 in die Top 10 zu spielen auf jeden Fall realistisch.
In den beiden Serien am letzten Spieltag lief es leider nicht mehr ganz so überragend weiter, so dass wir in Summe noch 9 Plätze einbüßten. Finales Ergebnis: Rang 30 bei 22.715 erspielten Punkten ist auf jeden Fall eine sehr gute Leistung.
Besonders zu erwähnen ist hier Knut Schmilinsky, der mit 7.163 Punkte das 5. beste Einzelergebnis aller Turnierteilnehmer erspielte.